Neuigkeiten


2021


02.08.2021

 

Die Ergebnisse der Mfr. Meisterschaft sind veröffentlicht.

 

Vielen Dank an die OG Forchheim für die reibungslose Organisation und die tolle Bewirtung! Danke auch an den Leistungsrichter Christof Metz für das faire Richten, dem Fährtenleger Alfred Nagengast und den beiden Helfern Matthias Anton und Niklas Dratz.

 

Es war eine sehr schöne Veranstaltung - wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! :)


30.07.2021

 

Die Teilnehmer für die Mittelfränkische Meisterschaft sind nun online und hier zu finden.

 

Auch dürfen wir euch mitteilen, dass wir für alle Mitglieder der ARGE Ortsgruppen, die im September an der "Nordbayerischen Meisterschaft IGP" teilnehmen wollen, am 21.08.21 ein offizielles Sportplatztraining auf dem Gelände anbieten!

 

Dieses findet  ab 10 Uhr auf dem Gelände der Prüfung statt. 
Adresse: 
Eine vorherige Anmeldung ist für dieses Training aufgrund der Corona-Regeln unumgänglich. 
Diese erfolgt bitte mit Namen des Hundeführers, dessen Handynummer, Name des Hundes und Begleitpersonen bis zum 14.08.21 an: vogelstefanie89@gmx.de oder über WhatsApp: 01728396210
Wir bemühen uns darum, einen Helfer der LGA für euch zu organisieren.
Vielen Dank für euer Verständnis!
Die Vorstandschaft

27.06.2021

 

Die Einladung und der Meldeschein zur Mfr. Meisterschaft 2021 in der SV OG Forchheim sind jetzt online und hier zu finden. 

Ihr werdet sie auch demnächst in eurem Vereins-Mails finden.

 

Wir freuen uns auf euch :)


Juni 2021

 

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, sind wir leider nicht ganz so aktuell auf unserer Homepage, wie wir das gerne hätten. Dafür möchten wir uns bei euch entschuldigen!

Die Mfr. Meisterschaft in Roth musste leider aufgrund von Corona noch entfallen.

Wir konnten aber einen Ersatztermin finden und einen neuen Veranstaltungsort. 

 

Der Ersatztermin wird der 01.08.2021 sein, die austragende OG hierfür ist die OG Forchheim - herzlichen Dank schon mal dafür an dieser Stelle!

 

Die offizielle Einladung hierzu findet ihr bald in den OG Mails und hier auf der Homepage. 


Februar 2021

 

Es gibt einen neuen Newsletter mit eventuellen Terminen für 2021 - natürlich immer in Rückbezug auf die aktuellen Corona-Verordnungen. Ihr findet ihn zum Download unter Newsletter.


2020


09.07.2020 // Einladung zum ARGE-Seminar mit Michaela Knoche

 

Nachfolgend findet ihr die Einladung als PDF zum Download :)

 

Download
ARGE_Seminare_Knoche_Sep2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.8 KB

06.05.2020 // Corona-Infos

 

Download
ARGE_Infoblatt_Coronavirus_052020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 627.2 KB

11.01.2020 // Einladung zur JHV in der OG Markt Uehlfeld

 

Im Folgenden findet ihr die Einladung zur JHV, die mittlerweile auch per Post an alle OGs verschickt worden ist.

Download
Einladung_ARGE_JHV_20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.4 KB

2019


24.11.2019 // Mfr. Suchwettstreit in der OG Langenaltheim

 

Und schon wieder ist der Tag des Wettstreits vorbei!

Bei wirklich herrlichem Wetter haben von 22 gemeldeten Hunden letztendlich 19 um den Titel des Mittelfränkischen Fährtenmeisters 2019 gekämpft. Das Gelände war durchweg anspruchsvoll, es konnte also jeder Hundeführer wirklich stolz

auf seinen Hund sein!

 

Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle an unsere 3 Erstplatzierten:

 

Claudia Kern mit Ale-ut zum Irrhain, 99 Pkt. (V)

Refik Can Gün mit Cassi an der Wörnitzquelle, 98 Pkt. (V)

Andrea Nikolai mit Amie vom bösen Onkel, 97 Pkt. (V)

 

Vielen lieben Dank an die OG Langenaltheim, die sich wirklich hervorragend auf die Veranstaltung vorbereitet und uns rundum den ganzen Tag über sehr gut verpflegt hat! Wir kommen gerne wieder.
Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an unseren altbewährten Ehrenrichter Peter Dittmeier und die Fährtenleger!

 

Aufgrund der Ergebnisliste wird der nächste Mfr. Suchwettstreit 2020 in der OG Altdorf stattfinden. Vielen Dank schon mal, dass ihr euch zur Verfügung stellt! Wir freuen uns aufs nächste Jahr. :)

 

Die Ergebnisse findet ihr hier, Bilder folgen, sobald wir sie haben.


20.10.2019 // Einladung zum Mfr. Suchwettstreit

 

Die Einladung der SV OG Langenaltheim zum diesjährigen Suchwettstreit ging heute per Mail an die OGs, inkl. der Meldescheine.

Denkt daran, dass ihr nach wie vor 4 Starter melden dürft! :)

 

Die Einladung und Meldescheine zum Download findet ihr auch hier.

 

Langenaltheim freut sich auf viele Teilnehmer und natürlich Schlachtenbummler!


14.10.2019 // LG-FH in der OG Kronach

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern der ARGE ganz herzlich zu den Erfolgen auf der LG-FH in der OG Kronach!

Die Teilnehmer wurden bereits unter "Erfolge" ergänzt.



30.09.2019 // 2. ARGE-Praxistag in der OG Herzogenaurach

 

Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern gefallen und ihr konntet für euch ein paar Ansätze mit nach Hause nehmen!

 

Vielen Dank an unsere Hundesportler Claudia Kern, Manuel Vogel, Marion Erath, Roland Erath und Sascha Schöner, die sich den Samstag über um unsere Teilnehmer gekümmert haben und stets mit Rat und Tat zur Seite standen.

Da ich dieses Mal selber mitgemacht habe, konnte ich leider nicht alle Teilnehmer fotografieren und habe nur ein paar Bilder vom Schutzdienst gemacht. Diese findet ihr hier.

 

Danke an alle Teilnehmer für den tollen, entspannten Tag und an die OG Herzogenaurach für die Organisation!

 

 

Wir freuen uns bereits aufs nächste Mal! 


19.08.2019 // LGA in Altdorf

 

Die Teilnehmer unserer ARGE wurden bereits unter "Erfolge" ergänzt.

Wir gratulieren allen ganz herzlich zum Ergebnis! :)


08.08.2019 // ARGE Praxistag - Anmeldung

 

Die Anmeldung zum ARGE Praxistag erfolgt wie gewohnt unter Angabe der OG, Hund (& Hundealter), Hundeführer, gewünschte Sparte(n) als Mail an: arge-mfr@gmx.net

Der Meldeschluss ist der 21.09.2019

 

Wir freuen uns auf euch! :)


25.07.2019 // ARGE Praxistag

 

Im Folgenden findet ihr die Einladung zum 2. Praxistag dieses Jahr. :) Wir freuen uns auf euch!


09.07.2019 // ARGE-Sportplatztraining + Bilder der Mfr. Meisterschaft

 

Das erste Sportplatztraining der ARGE in Altdorf wurde erfolgreich absolviert! Vielen Dank an alle, die daran teilgenommen haben und dem Lehrhelfer Michael Müller, der für unsere Teilnehmer an diesem Tag für den Schutzdienst zur Verfügung stand! 

 

Mittlerweile sind auch die Bilder zur Mfr. Meisterschaft online - sorry für die Verspätung. Ihr findet sie auf der entsprechenden Seite unter den Ergebnissen!

 

P.S.: Der ARGE-Newsletter für Juni steht unter "Newsletter" zum Download zur Verfügung!


03.06.2019 // Ergebnisse der Mittelfränkischen Meisterschaft 2019 in der SV OG Ansbach

 

Mittlerweile ist diese Veranstaltung auch wieder vorbei - vielen Dank an die OG Ansbach für die hervorragende Organisation und Bewirtung dieser Veranstaltung!

 

Ein genauer Bericht folgt zusammen mit dem Bericht zum Praxistag im nächsten Newsletter - wir bitten noch um ein wenig mehr Geduld :)

 

Die Ergebnisse von gestern findet ihr aber bereits hier.


10.05.2019 // Mittelfränkische Meisterschaft 2019 + 7-Länderwettkampf Österreich

 

Das Training für die Mfr. Meisterschaft ist auf dem Gelände der SV OG Ansbach zu den regulären Übungszeiten möglich
(Dienstag ab 18 Uhr, Freitag ab 17 Uhr).

Der Schutzdiensthelfer ist am 17. und 24.05. anwesend!

 

-----

 

Teilnehmer des 7-Länderwettkampfes sind hier ergänzt.


15.04.2019 // Mittelfränkische Meisterschaft 2019 + LG-FCI in Bindlach

 

Die Einladung, sowie der Meldeschein stehen bereits online!

Ihr findet sie hier.

 

Termine für die Trainingstage, an denen der Schutzdiensthelfer anwesend sein wird, werden noch bekannt gegeben!

 

-----

 

Die LG-FCI in Bindlach ging gestern erfolgreich zu Ende, trotz des windigen und kalten Wetters!

Die Teilnehmer aus der ARGE findet ihr bereits hier, samt Ergebnisliste im Folgenden.


09.04.2019 // ARGE-Praxistag

 

Unser Praxistag am 06.04. fand bei strahlend schönem Wetter und mit vielen netten, wissbegierigen und "lernwilligen" Hundeführern statt.

 

Wir bedanken uns im Nachhinein nochmal ganz herzlich für euer großes Interesse an der Veranstaltung und das durchweg positive Feedback nach dem Training!

 

Ein ausführlicherer Bericht kommt dann mit dem nächsten Newsletter, Bilder werden demnächst veröffentlicht.

Wenn jemand noch anderweitig Bilder gemacht hat, die er gerne zur Verfügung stellen möchte, schickt diese bitte an unten genannte Mail - wir freuen uns darüber! :)
Wer NICHT auf den Bildern zu sehen sein möchte, schreibt uns bitte auf arge-mfr@gmx.net!

 

Vielen Dank!


01.04.2019 // Newsletter für März 2019

 

Ihr findet unter dem Punkt "Newsletter" den neuen Newsletter für den Monat März 2019, der auch bereits als Mail an die Ortsgruppen versandt wurde. Solltet ihr keine Mail bekommen haben, meldet euch bitte bei uns!


28.02.2019 // Anmeldung zum ARGE-Praxistrainingstag

 

Im Folgenden findet ihr die Anmeldung als PDF - bitte bis zum 03.04.19 anmelden.

 

Falls ihr nicht die Möglichkeit habt, das PDF herunterzuladen und auszudrucken, könnt ihr gern per Mail an arge-mfr@gmx.net oder mir (Stefanie Brunner) per WhatsApp (0172 8396210) eine formlose Anmeldung schicken.

Hierbei bitte die ARGE-OG, Hundeführer, Name Hund, Alter des Hundes und die gewünschte(n) Sparte(n) angeben.

 

Achso: Ihr dürft natürlich mehr als 4 Teilnehmer schicken - nehmt dann einfach das Blatt doppelt :)

 

Danke schon mal! Wir freuen uns auf Euch! :D

 

Download
Anmeldung Praxistag 2019
ARGE_Anmeldung_Praxistag_April2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.2 KB

18.02.2019 // ARGE-Praxistrainingstag

 

Wie es durch die ARGE Vorstandschaft bereits an der ARGE JHV vorgestellt worden ist, veranstalten wir dieses Jahr einen Praxistrainingstag speziell für alle Hundeführer der ARGE Ortsgruppen.

 

Der Trainingstag wird in der SV OG Markt Uehlfeld stattfinden. Die Einladung seht hier nachfolgend.

Weitere Infos folgen ebenfalls diese Woche!

 


28.01.2019 // ARGE Jahreshauptversammlung

 

Denkt an die ARGE Jahreshauptversammlung am 01.02. von 19-20 Uhr in der OG Schwabach, mit anschließender Vorstellung der neuen IGP durch LR Gerd Beck!


Wir freuen uns auf euer Kommen!


2018


25. November 2018 // Ergebnisse sind online

 

Die Ergebnisse des Mittelfränkischen Suchwettstreits findet ihr hier:

Ergebnisse 2018


23. November 2018 // Endstand Meldungen + kurze Ablaufinfo

 

Ihr findet hier die nötigen Infos: Mfr. Suchwettstreit 2018


13. November 2018 // Zwischenstand Meldungen, Mfr. Suchwettstreit

 

Für die neugierigen Nasen unter uns gibt es bereits einen aktuellen Zwischenstand der Meldungen.

Aber: da geht noch was! Nur keine falsche Scheu :)

 

Zwischenstand


08. Oktober 2018 // Mittelfränkischer Suchwettstreit

 

Die Einladung findet ihr vorab bereits hier, postalisch wird sie in den nächsten zwei Wochen an die OG's verschickt.


04. Juni 2018 // Mittelfränkische Meisterschaft

 

Und so schnell ist sie schon wieder vorbei!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern mit ihren Hunden für die fairen und sportlichen Vorführungen und für das ebenfalls faire Richten unseres LR Gerd Beck. Ebenso danken wir den vielen fleißigen Helfern und Prüfungsleitung der OG Höchstadt für die rundum gelungene Veranstaltung, die einen absolut würdigen Rahmen erhalten hat.

Auch dem Fährtenleger Hans Summerer sei besonders gedankt, der die 6 FPr 3 souverän bei praller Sonne in die Höchstadter Wiesen "getrampelt" hat. :)

 

Die Ergebnisse der diesjährigen Meisterschaft findet ihr hier.


26. Mai 2018 // Teilnehmer Mfr. Meisterschaft

 

Die gemeldeten Teilnehmer zur Mittelfränkischen Meisterschaft sind nun online! :)


09. April 2018 // Austragungsbestimmung 1973 online + neuer ARGE-Newsletter

 

Als historischen Hintergrund stellen wir euch nun auch die Bestimmungen aus 1973 zur Verfügung.

 

Ebenfalls haben wir uns für einen ARGE-Newsletter entschieden, den ihr per Post/Mail erhaltet (oder online nachlesen könnt), um euch auch außerhalb der Sitzungen ständig auf dem Laufenden zu halten!


27. März 2018 // Austragungsbestimmungen online + Einladung zur Mfr. Meisterschaft

 

Die neuen Austragungsbestimmungen zur Mfr. Meisterschaft und zum Suchwettstreit findet ihr hier:

Mfr. Meisterschaft

Mfr. Suchwettstreit

 

Die Einladung findet ihr hier:

Einladung


23. Februar 2018 //Neuerungen Homepage

 

Nach und nach werden die vorhandenen Ergebnislisten eingepflegt. Ich bitte die Ortsgruppen darum, die jetzt noch fehlenden Ergebnisse nach Möglichkeit an uns zu schicken. Das wäre klasse und alles wäre vollständig :)

Vielen Dank schon mal für das Engagement!


16. Februar 2018 // ARGE Jahreshauptversammlung

 

Die Jahreshauptversammlung der ARGE Mittelfranken fand wie gewohnt im Vereinsheim der OG Schwabach statt. Hierfür noch einmal herzlichen Dank!

 

Die Vorstandschaft hat sich für die nächsten 3 Jahre geändert.

1. Vorsitzender: Johannes Summerer (OG Altdorf)

2. Vorsitzender: Manuel Vogel (OG Markt Uehlfeld)
Kassenwart/Schriftwart: Marion Drummer (OG Roth)

 

Im Namen der ARGE Mittelfranken geht ein besonderer Dank an Nicole Elgas, für die langjährige Tätigkeit als 1. Vorsitzende der ARGE Mittelfranken. Die neue Vorstandschaft bedankt sich bei den Mitgliedern für das in sie gesetzte Vertrauen.

 

Es gibt einige wichtige Änderungen:
Die Mfr. Meisterschaft wird dieses Jahr nach reger Diskussion nicht wie gewohnt im Oktober, sondern im Juni stattfinden.

Termin: 03.06.2018

ausrichtende OG ist Höchstadt/Aisch (Galgenberg)

 

Der Mfr. Suchwettstreit wird dieses Jahr in der OG Markt Uehlfeld stattfinden.

Termin: 25.11.2018

 

Vielen Dank an die OGs für die Ausrichtung der Veranstaltungen in diesem Jahr!

 

Die anwesenden Mitglieder der ARGE wurden über die angedachten Änderungen und die Ausrichtung der ARGE unter der neugebildeten Vorstandschaft informiert.